Von Antos
| 30. Januar 2024
Fisch für deinen Hund? Ein Schritt gesünder!
Hochwertige Fischleckerlis sorgen für Spannung
Dürfen Hunde Fisch essen? Das ist eine Frage, die uns regelmäßig gestellt wird. Nun, Fischsnacks für deinen Hund können super gesund sein! Neben einem unwiderstehlichen Geschmack enthalten sie reichlich Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, leicht verdauliche Proteine, die für eine gesunde Haut und ein gesundes Fell sorgen, jede Menge Eiweiß und Vitamine, und einige Fischsnacks für deinen Hund reduzieren sogar Zahnstein und Plaque. Aber Achtung: Nicht jeder Fisch ist auch für Hunde geeignet. In diesem Artikel möchten wir dir ein bisschen mehr darüber erzählen.
Darf ein Hund Lachs, Thunfisch oder Hering essen?
Im Prinzip darf ein Hund Lachs, Thunfisch und Hering essen. Diese Fischarten sind unter anderem reich an Omega-3-Fettsäuren, die eine gute Ergänzung für die Nährstoffversorgung deines Hundes sind, aber es gibt auch ein paar Punkte, die du beachten solltest. Bei Lachs zum Beispiel ist es wichtig, dass der Fisch gut durchgegart ist und dass du keinen geräucherten oder gewürzten Lachs nimmst. Thunfisch wiederum sollte kein zugesetztes Öl enthalten und bei Hering solltest du darauf achten, dass er keine scharfen Gräten mehr enthält. Gib diese Fische nur in Maßen und als Snack zu essen, nicht als Mahlzeit, denn zu viel Fisch kann zu einer unausgewogenen Ernährung führen. Außerdem ist es immer wichtig, den Fisch richtig zuzubereiten, zum Beispiel um Parasiten abzutöten. Eine sichere und gesunde Wahl sind immer die Antos-Fischsnacks speziell für Hunde. Zu dieser großen Auswahl gehören auch die Produkte von FishD'light.
Getrocknete Fische für Hunde
Ein 100 % natürlicher und schmackhafter Snack sind getrocknete kleine Fische für Hunde. Getrocknete Sardellen sind zum Beispiel ein idealer kleiner Snack und außerdem eine besonders gesunde Quelle für Eiweiß und Omega-30-Fettsäuren. Und auch der getrocknete Fisch Lodde ist ein sehr gesunder und empfehlenswerter Snack für jede Hunderasse.Aktuellste
Vergleich: Natürliche Hundeknochen vs. Nylon-Kauknochen
Hunde kauen von Natur aus leidenschaftlich gern. Kauen ist entspannend, gut für die Zähne und für das allgemeine Wohlbefinden von Hunden. Es gibt eine große Auswahl an Kausnacks, darunter vollständig natürliche Hundeknochen und synthetische Kausnacks wie Nylon-Kauknochen. Doch worin genau besteht der Unterschied, und welcher Kausnack eignet sich am besten für deinen Hund?
Welcher Hundeknochen passt zu deinem Hund?
Gesunde Zähne sind für Hunde genauso wichtig wie für Menschen. Zahnbelag und Zahnstein können nämlich zu Schmerzen, Entzündungen und sogar zum Verlust von Zähnen führen. Daher suchen immer mehr Hundebesitzerinnen und -besitzer nach einer natürlichen Lösung, um die Zähne ihres Hundes sauber zu halten. Hundeknochen und Kausnacks speziell für die Zahnpflege sind in diesem Fall häufig die erste einfache Lösung. Aber was wirkt wirklich gegen Zahnbelag bei Hunden?